Page Rank Update Mai 2012 oder Toolbar-Schluckauf

Soeben stelle ich fest, daß sich auf einigen meiner Projekte der PR in der Toolbar verändert hat, auch dieses Blog ist von PR2 auf PR3 gestiegen… Allerdings ist den einschlägigen Foren noch gar nichts zu lesen. Vielleicht ja nur ein Fehler? Aber wo? Wie auch immer, solange der Potenzbalken steigt, soll es mir recht sein :)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

15 thoughts on “Page Rank Update Mai 2012 oder Toolbar-Schluckauf

  1. Ich hab sie fast überall, leider haben die fetten Dofollow-Backlinks der letzten Monate nicht den erhofften PR-Effekt gebracht. Vielleicht hat ja Google auch hier am Algo geschraubt – gerecht wäre es ja.

  2. Ich habe das Update auch gerade eben bemerkt und muss mal wieder feststellen, dass Google irgendwie komische Bewertungsrichtlinien hat.

    Ein kostenloser Blog der nur mit Bookmarks beschossen wurde, hat einen PR von 2 bekommen ;-)

    Wahrscheinlich soll dieses Update nur von den ganzen Unruhen bezüglich der Algorithmus Änderungen bei Google ablenken ;-)

  3. Ja, das Update ist schwer zu begreifen, ich hab auf der Firmenseite meinen 3er trotz high-PR-Links behalten, dafür dort auf einer Unterseite mit nichts als einem Downloadlink einen 4er bekommen, Spaß-Spamblogs mit Schrottbacklinks haben nen 3er abgefaßt und eine neue Seite mit nichtmal einer Hand voll Links ist auf PR4 geklettert. Wenns schee macht…

  4. Auch ich hab das Update bemerkt. Mein Blog ging von 0 auf 3 hoch :)
    Aber jetzt mal ehrlich, der PR bringt einem auch nix wenn du keine Besucher hast. Hab lieber PR1 aber 1000 Besucher am Tag zumal die Bewertung von Google für den Pagerank mehr als rätselhaft bleibt und ist…

  5. Vollständig private Seite ohne wirtschaftliche Interessen -> keine Impressumspflicht.

  6. ja dieser Algoritmen haben in den letzten PR-Updates schon zu einigen wilden Spekulationen geführt – aber konkretes gibts eigentlich bis auf wenige Fakten nichts… – naja, lassen wir uns überraschen ob das Internet noch weitergeht wenn der Update durch is… ;-)

  7. Vielen Dank für die Informationen. Der Artikel ist genau das was mir weiterhelfen konnte. Hat jemand eine Idee, wann das nächste PR-Update kommt. Mein Tipp ist der 04.07.2013. Mal sehen, ob ich recht behalte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge