no-nofollow auf deutsch

Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der nofollow-Kennzeichnung von Kommentarlinks in Blogs läuft munter weiter. Inzwischen ist die Einstellung, die hinterlassenen Links der Kommentatoren für Suchmaschinen und hier insbesondrere für Google zu entwerten, auch hier bei blogspot per Default eingestellt und es gibt offiziell auch keinen Knopf, um das zu ändern. Im Internet habe ich einige englischprachige Anleitungen gefunden, die es ermöglichen, auch ein blogspot-Blog auf follow umzustellen. Da ich ein entsprechendes Tutorial in deutscher Sprache nicht finden konnte, habe ich kurzerhand selber eines ins Netz gestellt, um dem Follow-Blogger in spe die Umstellung seines Templates anhand von Screenshots zu erleichtern:

http://www.no-nofollow.info

Ich wünsche gutes Gelingen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

One thought on “no-nofollow auf deutsch

  1. Update: Nach dem unrühmlichen Abgang des Hosters Maxnetwork vor einigen Jahren hängt die Domain no-nofollow.info immernoch im Internet herum und ich komm nicht dran… Also vergeßt diesen Blogpost…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

CommentLuv badge